Pflanzent-Räume
Termine - Aktuelles
Über mich
Kurse + Führungen
Räucherwerk
Pflanzen-Mandalas
Pflanzen im Garten
Pflanzenbotschaften
Räume und Träume
Der Geheime Garten
Chakren-Essenzen
Jahreskreis
Tiere im Garten
Impressum + Links

Diese Seite ist den Energieessenzen gewidmet

Achtung! Wer nichts mit "Energiearbeit" und Botschaften aus der Geistigen Welt zu tun haben möchte, der sollte diese Seite überspringen!

Denn die hier abgedruckten Botschaften der Energieessenzen sind direkt von dort, mit allen ihren "Eso-Schnörkeln".

Teils "gechannelt", teils in Meditation und auf schamanischen Reisen von mir erfahren und ohne Formulierungsänderungen wortgetreu übernommen.

Der Kreis

Dies ist die Botschaft einer Energie-Essenz, die aus Pflanzen, Steinen und Federn entstand. Es ist die Quintessenz des Jahreskreises. Sie entstand aus den 8 Jahreskreis-Essenzen die in einer geweihten Klangschale vereint wurden.

Alles ist Natur - Natur ist Alles

die Naturgesetze sind der Wegweiser zum Glück

- Geborgenheit -

Die Wurzeln sind das Gedächtnis.

Spüre deine Wurzeln und sie wachsen.

Sie verbinden dich mit allen Kontinenten der Erde.

Du stehst auf der Erde, du bist Teil des Ganzen.

Alles ist Teil von Dir.

Sprich mit jedem beliebigen Wesen dieser Erde.

Sprich mit dem Kookaburra, dem Pavian,

dem Mayakönig, dem Dodo.

Alle, die da sind, da waren

und es sein werden

sind verbunden mit dem Kreis des Lebens.

Dem Kreis des Lebendigen, dem Kreis der Liebe,

des Lichtes und der Dunkelheit, dem Kreis des Mondes

und der Sonne, der Gezeiten, des Windes, des Wassers.

Alles wird zur einzigen Essenz -

Essenz des Lebens.

Verwurzelt auf der Erde,

in der Erde, mit der Erde.

Im natürlichen Rhytmus der Erde

liegt die lieblichste Melodie des Lebens

- Die Liebe -

Dies ist der Kreis - verwurzelt im Rhytmus der Natur,

in Geborgenheit und Fülle.

 

 

Verwurzelt fliegen

Blütenessenz-Mischung, hergestellt am 19.Juli 2006 von Birgit Kudinek-Steinhülb

Thema: Hilft, um aus dem Stillstand wieder in Bewegung zu kommen, wenn man orientierungslos ist, nicht mehr weiß, was man selber eigentlich will. Erzeugt eine positive Grundstimmung. Zeigt, wo man gerade steht. Wertet nicht. Erdung bei schamanischen Reisen.

Enthaltene Einzelblüten: Wilde Möhre, Johanniskraut, Weidenröschen, 3 Weiße Freunde (Mädesüß, Weißklee, Labkraut), 3 Wiesenblumen (Wiesensalbei, Klappertopf, Sauerampfer);

Botschaft: Wir sind die Hüter Deines Geistes. Sei frei und fliege. Wir ziehen den Wagen im Himmel. Wir verleihen unendliche Kraft und Stärke. Nütze sie zum Guten! Wir gehen den direkten Weg. Wir sind Antriebsmotor. Hindernisse weichen aus. Wir gehen hindurch ohne Schaden. Die Wurzeln folgen. Du gehst nicht verloren! Du bist gehalten von seidenen Fäden. Du bist ein Mensch von dieser Welt.

Toröffner - zur Reise ins ICH

Blütenessenz-Mischung, hergestellt 19.7.- 13.9.2006 von Birgit Kudinek-Steinhülb

Thema: Einblick in die Zwischenwelt. Reise nicht unbedacht antreten! Konzentration auf die Mitte. Führt zur Herzkraft, in den eigenen Lichtkanal. Zeigt Fremdenergien den Weg in ihren eigenen Seelenraum. Reinigung von Fremdenergien.

Inhalt: 9 Kristalle (Bewusst sein, Erkennen und Verstehen), 7 Kieselsteine (Transformation, Erdung), Goldnessel (Urteilslosigkeit, Einsicht, innerer Frieden), Pfeifenstrauch (Verstärker, Struktur, Ordnung, Klarheit), Schafgarbe (Schutz, Gleichgewicht), Ackergauchheil (Freimachen von Abhängigkeiten und Verstrickungen), Johanniskraut (Schutzmantel aus Licht, Mut, Aktivität), Beifuss (Vergangenes loslassen)….

Botschaft: Konzentriere dich auf deine Mitte. Ganz stark bei dir. Ganz im Zentrum ist die Herzkraft. Alles ist EINS, alles ist dunkel, leer, still. Nirwana.

Nur dort findest du die Türe. Stoße sie auf, wenn du bereit bist. Bereit für die Reise in die Tiefen deines Selbst. Wir führen den Weg. Vertraue auf das Licht. Die Reise ins ICH ist die stärkste und bedeutsamste Reise deines Lebens. Die Reise führt dich zu deiner Urkraft. Zur Kraftquelle deines Selbst. Dort sollst du täglich verweilen, die Kraft tanken und zum Licht schauen. Mit dem Licht fließen Freude, Liebe, Kraft und Frieden in dich. Du bist beschützt!

 

DA SEIN - im Hier und Jetzt

Blütenessenz-Mischung, hergestellt am 20. Mai 2010

Enthaltene Einzelblüten: Kornelkirsche, Königskerze, Kronwicke, Waldengelwurz, Sauerdorn, Eisenkraut, Erdrauch, Seidelbast, Zaunrübe, Natternkopf, Beinwell weiß, Rosmarin, 3 Weiße Freunde (Mädesüß, Weißklee, Labkraut);

Thema: Balanciert die Raumenergie, verbindet mit Himmel und Erde. Authentisch sein. Gut für Gruppenarbeit.

Botschaft: Du bist klar wie Wasser, verbunden wie Fels, zart wie eine Feder, zäh wie Gras, standhaft wie eine Baumwurzel, angeschlossen an die geistigen Dimensionen.

Wenn du deine Bestimmung lebst, kommst du deinem Seelenauftrag näher. Hier und Jetzt zu sein, heißt wahrhaft lebendig zu sein. Wach, nicht schlafend. Verwurzelt, nicht schwebend. Wahrhaft, nicht scheinbar. Voll Tatkraft und innerer Stärke.

Voll Zuversicht in die göttliche Führung. Ganz verbunden mit deinem göttlichen Kern. Du ruhst in dir, brauchst nichts beweisen. Sei einfach! Sei was du bist, wer du bist, wie du bist!

Wir helfen dir, die Kraft zu bündeln, die Energie zu halten. Stütze dich auf uns. Wir sind deine Vertrauten. Erwecke mit dieser Essenz die Schlafenden.

 


Das Bild von "Da Sein" entstand aus einer Spiegelung des Sonnwendfeuers.

 

 

Das Geschenk der Liebe

Beim Auftauchen gleich einer Energieknospe

Erhalten wir ein einziges Geschenk.

Das Geschenk der Liebe.

Im Überstehen zeitloser Reisen und unzähliger Leben

Werden unsere Wurzeln

von einer einzigen Lichtquelle gestärkt.

Dem Licht der Liebe.

Durch Teilen, Sorgen, Geben und Empfangen

Wird unsere Energie zu einer edlen Essenz entwickelt.

Der reinen Essenz der Liebe.

Wenn wir aufblühen, um unsere Herzen zu öffnen

und das Strahlen und die Tiefe unserer Liebe zu enthüllen.

Haben wir nur ein Ziel.

Das Geschenk der Liebe.

Michael R. Warwick

 

 

 

Erdheilungs-Essenz

 

Diese Essenz entstand, um die Heilung von uns allen und Mutter Erde zu unterstützen.

Die Beschreibungen der einzelnen Essenzen stehen in den Verzeichnissen "Pflanzenbotschaften" und bei "Räume und Träume" bzw. im "Geheimen Garten".

 

 

Top
Pflanzent-Räume  | birgit@pflanzent-raeume.de