Pflanzent-Räume
Termine - Aktuelles
Über mich
Kurse + Führungen
Räucherwerk
Pflanzen-Mandalas
Pflanzen im Garten
Pflanzenbotschaften
Räume und Träume
Tiere im Garten
Impressum + Links

Birgits Weg

zu Pflanzent-Räume  

 

Tja, ich mache nicht nur Architektur, Hausfrau und Mutter, "Mama-Taxi", CrossFit und Lauftraining, ..... das Leben sollte eben immer abwechslungsreich bleiben.

 

Von Kindheit an eng mit der Natur verbunden, habe ich mir zunächst im Geologiestudium Wissen über die Erde angeeignet, bevor ich mit der Architektur in die Fußstapfen meines Vaters getreten bin. Meine Arbeit als freie Architektin sollte aber nicht alles sein, was das Leben für mich bereit hielt.

So kam ich 2001 durch außergewöhnliche Lebensumstände intensiv mit dem »Energetischen Heilen« in Verbindung.
 
Immer deutlicher meldeten sich die Pflanzen zu Wort.
Sie führen mich seit einigen Jahren einen Weg, den ich vorher nicht kannte ­– meinen Weg.

Verstärkt wurde diese Erfahrung durch die schamanische Ausbildung, die ich 2006 begann. Hier übe ich mich im Reisen zu meinen inneren Welten und bekomme sehr deutliche Hinweise sowie Unterstützung durch die »Spirits«, denen ich dort begegne.

Eine einjährige Ausbildung in Kräuterheilkunde und Phytotherapie bei »Natura Naturans«  (Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Abendländische Medizin in München) brachte noch einen anderen Aspekt der Begegnung mit Pflanzen hinzu: das Wissen die Pflanzenkraft auch in ihrer stofflichen Form zu erfahren.
 
So kamen zur bereits engen Vertrautheit mit den Pflanzen, den Blütenessenzen, Steinheilkunde und Räucherwerk, noch der Umgang mit pflanzlichen Urtinkturen, Salben, Grundlagen in Alchimie sowie das Kräuterwissen des Paracelsus hinzu
.

Im Jahr 2010 kam meine kleine feine Räuchermanufaktur dazu. Ich stelle in reiner Handarbeit energetisch hochwertiges Räucherwerk nach eigenen Rezepturen her, das man bei mir erwerben kann.

Meine Kräuterkurse haben den Schwerpunkt, die Intuition zu schulen und sich wieder energetisch mit der uns umgebenden Natur zu verbinden.


  

Ich existiere nicht nur virtuell...

Und so erreichen Sie mich - für Feedback, Kritik, Lob oder einfach für Anmerkungen.

Gerne bin ich auch zu einem konstruktiven Erfahrungsaustausch mit allen Interessierten bereit. Über Rückmeldungen freue ich mich immer!

birgit@pflanzent-raeume.de

 

Top
Pflanzent-Räume  | birgit@pflanzent-raeume.de